Feuerwehrfest 2024
Es ist der 4. August 2024. Zahlreiche Tischgarnituren warten darauf gefüllt zu werden. Die Fässer Bier sind noch schwer und die Griller werden schön langsam heiß. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Tische voll besetzt sind, die ersten leeren Fässer sich hinter der Ausschank stapeln und die Griller randvoll mit bester Verpflegung brutzeln.

Zu den Klängen der Bergkapelle Rabenwald konnten wir heuer zahlreiche Besucher, bei bestem Frühschoppen-Wetter, zu unserem Fest begrüßen. Während unsere Ohren voller Freude nach Polka und Marsch lauschten, konnte unsere Nase bereits die ersten Düfte aus unserer Festküche wahrnehmen.

Bei dieser Gelegenheit danken wir auch nochmal allen Gästen für Ihr Verständnis, dass es zwischendurch zu etwas längeren Wartezeiten gekommen ist. Wir bemühen uns ein verhältnismäßig, gutes Essen vorzubereiten, dass oft etwas Geduld erfordert. Das Warten macht sich dafür aber immer bezahlt.

Den diesjährigen Festsonntag nutzten wir auch um ganz besondere Unterstützer der FF Anger auszuzeichnen. So wurden der Bergkapelle Rabenwald, der Firma Haidenbauer Transporte und der Firma Erdbewegung Schwarz die Florianiplakette in Bronze überreicht.

Am Nachmittag wechselte die Musik, jedoch änderte das nichts an der Stimmung, lieferten uns „die 3 Verschärften“ doch ein ganz besonderes Showprogramm, samt den bewährten Klassikern bis hin zur Filmmusik, begleitet von einer einzigartigen Darbietung, die wirklich keine Wünsche offen ließ. Da fiel auch den Kameraden unserer Partnerfeuerwehr aus Absam in Tirol und den Fresner Freunden aus Dauersberg die Entscheidung nicht schwer, den Festbesuch etwas länger zu gestalten.

Die Sonne stand schon etwas tiefer, als der Bierfass-Stapel hinter der Ausschank mittlerweile nicht mehr zu übersehen und die Griller wieder langsam am Abkühlen waren. Doch an ein Ende des Festes dachte, dank unserer harmonischen Weinbar, noch niemand. So konnte ein wunderbarer Tag noch mit dem ein oder anderen Achterl bis in die späten Abendstunden, bei geselligen Beisammensein, ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch, danken den Sponsoren vielmals für ihre Unterstützung und freuen uns schon jetzt, euch 2025 wieder begrüßen zu dürfen.
Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung
Bericht: LM d. V. Jakob Neuhold
Foto: HFM Thomas Gradwohl, LM d. V. Marco Derler